N

Seite lädt...

Typografie // 09/2013
Milch

Milchflaschen, rein typografisch gestaltet.

Maximale Differenzierung durch minimale Gestaltung. Das markanteste Merkmal der Milch – die Farbe Weiß – ist gleichzeitig das minimalistischste Gestaltungselement, das man wählen kann. Darauf reduziert, wird die Typografie zur Bühne des Produkts und zum Indikator des Füllstands der Flasche.

Der Alternativentwurf wurde mit einer eigens gezeichneten Schrift gestaltet, wodurch das Produkt „Milch“ abseits von Kuhwiesen-Tetrapaks seine verloren gegangene Wertigkeit zurück erlangen soll.

Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung Typografische Verpackungsgestaltung