N

Seite lädt...

Identität // 02/2014
Freie Kulturjournalisten

Das „Netzwerk freier Kulturjournalisten“ ist ein Verein kritischer und engagierter Autoren, die zu selbst gewählten Themen mit ihren Artikeln gesellschaftspolitisch Stellung beziehen. Diese Artikel werden über das eigene Online-Magazin – dem „Magazin freier Kulturjournalisten“ – und in regelmäßigen Abständen in Form von Buchveröffentlichungen – der „Edition freier Kulturjournalisten“ – publiziert. Das Netzwerk schreibt zudem den Joseph-Heinrich-Colbin-Preis aus, der freie Autoren und Nachwuchstalente dazu einlädt, sich zu einem bestimmten Thema kreativ zu positionieren.

Netzwerk, Magazin, Edition und der Colbin-Preis wurden als Marken untereinander neu strukturiert und erhielten ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild, das die Autoren und Texte in den Fokus setzt.

Für die visuelle Identität wurde ein dynamisches Logosystem entwickelt, das sich dem verwendeten Medium und der entsprechenden Submarke anpasst.

Webdesign für die freien Kulturjournalisten ansehen

Dynamische Logogestaltung Layout Netzwerk freier Kulturjournalisten Typografie Corporate Design Farbsystem Geschäftsausstattung Corporate Communication Design Visitenkarten Design Visitenkarten Briefbogen Briefpapier Netzwerk freier Kulturjournalisten Markenstruktur Corporate Photography Bildstilistik Fotografie Farbsystem Editorial Design Buchcover Buchgestaltung Typografie Layout Cover Buchserie Editorial Website Startseite Webdesign Typografie Responsive Webdesign mobile Mobiledevice Layout Webseite Typografie Layout Print-CSS Corporate Design Werbemittel Corporate Design Adaption Logodesign Werbemittel